Das Hamburger Familiensiegel

Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass wir seit Juli 2021 mit dem  „Hamburger Familiensiegel“ ausgezeichnet sind.

»

Die „Hamburger Allianz für Familien“ ist eine Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer.

Seit 2007 verleiht sie das Hamburger Familiensiegel, um für die Vorteile einer Firmenpolitik zu werben, die Mitarbeiter darin unterstützt, Karrierechancen mit den Anforderungen familiärer Herausforderungen zu vereinbaren.

Uns ist bewusst, dass unsere Mitarbeiter täglich 100 % geben. Dies versuchen wir natürlich auch zurückzugeben.

Ob Kinderbetreuung, pflegebedürftige Familienmitglieder oder ähnliches. Wir versuchen unseren Mitarbeitern die optimale Work /- Life Balance zu ermöglichen.

„Wir als Familienunternehmen sind immer für Familien da. Wir unterstützen Familie und versuchen

familiengerechte Arbeit zu schaffen. Es ist uns wichtig, da zu „helfen“ wo Familie Not hat, sei es bei

der Kinder- oder Seniorenbetreuung. Wir schaffen Raum um Dinge zu bewegen, die der jeweiligen

Familie gut tun. Als Dankeschön erhält das Unternehmen in der Regel zufriedene Mitarbeiter, die

gern bei Elster arbeiten. Was will man mehr?“

Hans-Christian Elster

– Geschäftsführer –